Nur der Schweigende hört

Meditationstag, Samstag, 6. Oktober 2018

9.00 -17.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus

„Halt an, wo laufst du hin, der Himmel ist in dir:
Suchst du Gott anderswo, du fehlst ihn für und für.“
(Angelus Silesius (1624 – 1677) deutscher Theologe und Lyriker)

Wir freuen uns sehr, dass wir auch diesen Oktober wieder Pater Bertram Dickerhof SJ bei uns als Gast begrüßen dürfen. Er wird erneut unseren Meditationstag leiten, bei dem wir Einkehr halten, zur Ruhe kommen und ganz bei uns sein können. Der Tag verläuft in Schweigen und Achtsamkeit und regt dazu an, auf die eigene Wirklichkeit zu hören und sich zu einem Grund hin öffnen, in dem wir uns getragen und geborgen erleben können: Gott selbst.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Elemente:
Durchgehendes Schweigen, angeleitete Sitz- und Gehmeditation, gemeinsames Essen, Textbetrachtung, Gespräch, als
Abschluss Möglichkeit zur Gottesdienstfeier.

Mitbringen:
Brotzeit zum gemeinsamen Mittagessen, warme Socken, Wolldecke und (wenn vorhanden) Meditationshocker oder -kissen.
Um einen finanziellen Beitrag zur Deckung der Kosten wird gebeten.

Anmeldung über das Pfarramt erbeten, Tel. 089 613 1781
pfarramt.oberhaching@elkb.de